Archiv der Kategorie Werbung

Über den (Un-)Sinn von Studien in der Marktforschung

Hier: ROI von Fussball-Sponsorings Folgende Blogpost veröffentlichte heute die Agentur Serviceplan für ihre MaFo-Tochter Facit Research: Die Bundesliga-Saison 2016/17 ist beendet und mit Borussia Dortmund steht nun auch der Pokalsieger fest – der deutsche Fußball geht in die Sommerpause. Aber wer … Weiterlesen

31. Mai 2017 von Thomas
Kategorien: Allgemein, Marketing, Werbung | Kommentare deaktiviert für Über den (Un-)Sinn von Studien in der Marktforschung

Ist Online-Werbung einfach? Nein. Sollte sie aber.

Als ich hier vor wenigen Tagen das Advertising Bullshit Bingo in der aktuellen digitalen Version vorgestellt habe, da habe ich noch gelacht. Den Marketers habe ich empfohlen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Lachen ist mir vergangen. Warum? Marketing ist … Weiterlesen

06. März 2014 von Thomas
Kategorien: Allgemein, Geschäftsmodell, Medienmarketing, Werbung | Schlagwörter: , | Kommentare deaktiviert für Ist Online-Werbung einfach? Nein. Sollte sie aber.

Sie sollten das nur spielen: The Advertising Bullshit Bingo!

Es sei Ihnen hier die aktualisierte Version eines Spiels vorgestellt, das bereits vor rund 20 Jahren entwickelt wurde. Liebe Marketers, das Spiel heißt „The Advertising Bullshit Bingo“. Ziel der Teilnehmer ist es, möglichst viel Spaß zu haben. Gewinner ist, wer in … Weiterlesen

03. März 2014 von Thomas
Kategorien: Achtsamkeit, Allgemein, Marketing, Werbung | Kommentare deaktiviert für Sie sollten das nur spielen: The Advertising Bullshit Bingo!

← Ältere Artikel