Archiv der Kategorie Geschäftsmodell

Ist Online-Werbung einfach? Nein. Sollte sie aber.

Als ich hier vor wenigen Tagen das Advertising Bullshit Bingo in der aktuellen digitalen Version vorgestellt habe, da habe ich noch gelacht. Den Marketers habe ich empfohlen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Lachen ist mir vergangen. Warum? Marketing ist … Weiterlesen

06. März 2014 von Thomas
Kategorien: Allgemein, Geschäftsmodell, Medienmarketing, Werbung | Schlagwörter: , | Kommentare deaktiviert für Ist Online-Werbung einfach? Nein. Sollte sie aber.

Sind AdBlocker-Blocker gerechtfertigt? Nein.

Es gibt zwei Arten sprachlich das Dilemma der Werbung auszudrücken: In Abwandlung des Fachverbandes Aussenwerbung FAW: „Werbung trifft. Jeden.“ Immer. Schnell. Wirkungsvoll. Überall. Wie es wirklich ist nach Brand Eins: „Kauf, Du Arsch.“   Seit einigen Jahren etwa existiert die Debatte … Weiterlesen

23. Februar 2014 von Thomas
Kategorien: Allgemein, Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Werbung | Kommentare deaktiviert für Sind AdBlocker-Blocker gerechtfertigt? Nein.

Rotten Business: Gekaufte Redaktion

Der Bundesgerichtshof hat gestern nochmals in einer Entscheidung klargestellt, was vorher rechtlich schon klar war, aber was Geschäftemacher nicht abhält: Gekaufte Redaktion muss klar mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet werden und sich auch formal für den Leser erkennbar abheben. Ich … Weiterlesen

07. Februar 2014 von Thomas
Kategorien: Allgemein, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus, Werbung | Kommentare deaktiviert für Rotten Business: Gekaufte Redaktion

← Ältere Artikel