Archiv der Kategorie Bezahlmodell

Sind AdBlocker-Blocker gerechtfertigt? Nein.

Es gibt zwei Arten sprachlich das Dilemma der Werbung auszudrücken: In Abwandlung des Fachverbandes Aussenwerbung FAW: „Werbung trifft. Jeden.“ Immer. Schnell. Wirkungsvoll. Überall. Wie es wirklich ist nach Brand Eins: „Kauf, Du Arsch.“   Seit einigen Jahren etwa existiert die Debatte … Weiterlesen

23. Februar 2014 von Thomas
Kategorien: Allgemein, Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Werbung | Kommentare deaktiviert für Sind AdBlocker-Blocker gerechtfertigt? Nein.

So geht Paid Content im digitalen Qualitätsjournalismus

Ich freue mich ja schon seit langem auf den Start von De Correspondent. Eine niederländische Zeitung digital im Netz, die schon ein halbes Jahr vor dem Start 15.000 Abonnenten á 60 Euro hatte. Über Crowdfunding kamen innerhalb von acht Tagen … Weiterlesen

04. Oktober 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Branded Journalists, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , | Kommentare deaktiviert für So geht Paid Content im digitalen Qualitätsjournalismus

Qualitätsjournalismus und die Logik der Finanzierung

tl;dr Die Rendite-Krise der Zeitungsverlage hängt in erster Linie an rückläufigen Werbeerlösen. Tagesaktueller Qualitätsjournalismus muss sich langfristig aus der Werbefinanzierung verabschieden. Dahinter steckt die Logik von gestern auf Turbulenzen von heute und morgen. … … … … … Es ist … Weiterlesen

19. August 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus, Werbung | Kommentare deaktiviert für Qualitätsjournalismus und die Logik der Finanzierung

← Ältere Artikel