Archiv der Kategorie Werbung

Rotten Business: Gekaufte Redaktion

Der Bundesgerichtshof hat gestern nochmals in einer Entscheidung klargestellt, was vorher rechtlich schon klar war, aber was Geschäftemacher nicht abhält: Gekaufte Redaktion muss klar mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet werden und sich auch formal für den Leser erkennbar abheben. Ich … Weiterlesen

07. Februar 2014 von Thomas
Kategorien: Allgemein, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus, Werbung | Kommentare deaktiviert für Rotten Business: Gekaufte Redaktion

Werbung im Auto

Das Auto wird ans Datennetz angeschlossen. Google hat die Open Automotive Alliance ins Leben gerufen. Und es ist das Thema der diesjährigen CES. Für die Werbung ist es The Next Big Thing. Wo Medien sind, ist auch Werbung. Das Geschäftsmodell von Google … Weiterlesen

06. Januar 2014 von Thomas
Kategorien: Werbung | Kommentare deaktiviert für Werbung im Auto

Qualitätsjournalismus und die Logik der Finanzierung

tl;dr Die Rendite-Krise der Zeitungsverlage hängt in erster Linie an rückläufigen Werbeerlösen. Tagesaktueller Qualitätsjournalismus muss sich langfristig aus der Werbefinanzierung verabschieden. Dahinter steckt die Logik von gestern auf Turbulenzen von heute und morgen. … … … … … Es ist … Weiterlesen

19. August 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus, Werbung | Kommentare deaktiviert für Qualitätsjournalismus und die Logik der Finanzierung

← Ältere Artikel

Neuere Artikel →