Archiv der Kategorie Qualitätsjournalismus

Elefantenrunde im Bundestag zur Zukunft des Qualitätsjournalismus

Gestern fand im Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages ein zweistündiges Expertengespräch zur Zukunft des Qualitätsjournalismus statt. Das Bundestags-TV übertrug live. Der Beitrag steht jetzt in deren Mediathek. Es war eine Elefantenrunde – der Eintritt war frei: Matthias … Weiterlesen

21. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Geschäftsmodell, Medienmarketing, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , , , | Kommentare deaktiviert für Elefantenrunde im Bundestag zur Zukunft des Qualitätsjournalismus

Innovationen im Qualitätsjournalismus oder was das mit Henry Ford zu tun hat

Henry Ford sagte einmal: „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist.“ Das Zitat stammt aus dem Zeitalter der Produktorientierung zur Minimierung der Produktionskosten durch Größenvorteile. Damals radikal, neu, anders gedacht, innovativ, der erste … Weiterlesen

19. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Medienmarketing, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Innovationen im Qualitätsjournalismus oder was das mit Henry Ford zu tun hat

Wege zu einer journalistischen Marke

Viele Wege führen nach Rom – soweit so gut. Viele Wege führen ebenso dahin eine persönliche Marke zu werden. Das gilt auch für Journalisten. Die Notwendigkeit einer Aufwertung journalistischer Marken habe ich hier in früheren Posts verbloggt. Ich nenne Sie ja … Weiterlesen

13. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Branded Journalists, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , | Kommentare deaktiviert für Wege zu einer journalistischen Marke

← Ältere Artikel

Neuere Artikel →