Archiv der Kategorie Qualitätsjournalismus
Gestern fand im Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages ein zweistündiges Expertengespräch zur Zukunft des Qualitätsjournalismus statt. Das Bundestags-TV übertrug live. Der Beitrag steht jetzt in deren Mediathek. Es war eine Elefantenrunde – der Eintritt war frei: Matthias … Weiterlesen →
21. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Geschäftsmodell, Medienmarketing, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Leistungsschutzrecht, Medienzukunft, Paid Content, Qualitätsjournalismus, Trends, Verlagsmarketing |
Kommentare deaktiviert für Elefantenrunde im Bundestag zur Zukunft des Qualitätsjournalismus
Henry Ford sagte einmal: „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist.“ Das Zitat stammt aus dem Zeitalter der Produktorientierung zur Minimierung der Produktionskosten durch Größenvorteile. Damals radikal, neu, anders gedacht, innovativ, der erste … Weiterlesen →
19. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Medienmarketing, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Bedürfnisse, Content, Paid Content, Paywall, Qualitätsjournalismus, Trends, Verlagsmarketing |
Kommentare deaktiviert für Innovationen im Qualitätsjournalismus oder was das mit Henry Ford zu tun hat
Viele Wege führen nach Rom – soweit so gut. Viele Wege führen ebenso dahin eine persönliche Marke zu werden. Das gilt auch für Journalisten. Die Notwendigkeit einer Aufwertung journalistischer Marken habe ich hier in früheren Posts verbloggt. Ich nenne Sie ja … Weiterlesen →
13. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Branded Journalists, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Branded Journalists, Lovemarks, Medienmarken, Qualitätsjournalismus |
Kommentare deaktiviert für Wege zu einer journalistischen Marke
← Ältere Artikel
Neuere Artikel →