Archiv der Kategorie Content

Datenspionage kann man nicht riechen

Unsere elementaren Grundrechte werden unterlaufen und das wohl nicht erst seit es Edward Snowden in seiner Massivität publik gemacht hat. Vor dem Hintergrund der Snowden-Fakten versteht man nicht, warum dieses Thema bei den Lesern und Mediennutzern nicht ankommt.  In Bälde sind … Weiterlesen

15. August 2013 von Thomas
Kategorien: Allgemein, Content, Medienmarketing | Kommentare deaktiviert für Datenspionage kann man nicht riechen

Der Spiegel stolpert auch über Strategieproblem

Die personifizierten Probleme des Spiegel namens Mascolo und Müller von Blumencron sind auch Ausdruck eines Strategie-Dilemmas. Es ist typisch für klassischen Qualitätsjournalismus, weil es die Hin-und-Her-Gerissenheit zwischen zwei Geschäftsmodellen beschreibt. Sollen hochwertige Inhalte verkauft werden (Paid Content – on- wie … Weiterlesen

09. April 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Content, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus, Werbung | Schlagwörter: , , , | Kommentare deaktiviert für Der Spiegel stolpert auch über Strategieproblem

Branded Journalists – Identität und Image (Teil 2)

In meiner Serie über den langfristigen Aufbau einer journalistischen Marke folgt heute Teil 2. Im ersten Teil ging es darum, für sich eine eigene, authentische Identität zu entwickeln. Wer sich darüber als Journalist im Klaren geworden ist, der kann nun … Weiterlesen

25. März 2013 von Thomas
Kategorien: Branded Journalists, Content, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , , , | Kommentare deaktiviert für Branded Journalists – Identität und Image (Teil 2)

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